TTV 1976 Frankenthal (e.V)

Willkommen beim Tischtennisverein 1976 Frankenthal

Zum Ende des Jahres wurde auch in diesem Jahr in der Altersklasse Jugend wieder um die Meisterschaft im Verein gespielt. Platz 1 nebst Wanderpokal der Jugend sicherte sich unangefochten Steve Berke, gefolgt von Maximilian Hoerhammer und Marco Seitenspinner auf den umkämpften Plätzen zwei und drei.
Zufriedene Gesichter sah man allerseits bei der Siegerehrung, gab es doch neben Urkunden, Preisen und Imbiss für alle Mannschaftsspieler obendrein noch einen Gutschein zum Besuch der Kinowelt in Frankenthal. Besonders herausgestellt und mit Sekt belohnt wurde die engagierte ehrenamtliche Arbeit der letzten beiden Jahre von Jugendcoach Dieter Zunn. Auch die Hilfe von Max Hoerhammer und Steve Berke beim Spiele-Nachmittag des Strandbadfestes fand das Lob der Anwesenden und der Verein bedankte sich bei den Beiden mit einem kleinen Präsent.
Während der gesamten abgelaufenen Hinrunde konnte die Jugendmannschaft des TTV 76 Frankenthal leider nicht zu der erhofften Geschlossenheit des Teams finden, kein glücklich gewonnenes Spiel galt es zu verbuchen. Die überaus großen terminlichen Schwierigkeiten der einzelnen Spieler ließen leider immer wieder nur Ersatz gestellte Mannschaften zum Einsatz kommen. Die wenig mit stellende Vorsaison 12/13 ging am 01.12. mit einer erneuten Niederlage zu Ende, das Team belegt den letzten Tabellenplatz. Um weitere Terminschwierigkeiten bei den Spielern zu vermeiden, entschlossen sich die Verantwortlichen der Jugendarbeit zu der Entscheidung, den Spielbetrieb der Jugendmannschaft mit Ende der Hinrunde zu beenden. Das Team wird aus dem laufenden Wettbewerb beim Verband abgemeldet, zwei der Spieler können, sehr zur Freude ihres Trainers Dieter Zunn, in die Reserve der aktiven Herrenmannschaften übernommen werden. zufrieden Bis auf weiteres werden die verbleibenden Jugendlichen zu den Zeiten der aktiven Spieler ab 19.30 Uhr mittrainieren. Mehr Infos zum Vereinsleben, Trainingszeiten und dem Bereich der aktiven Herrenspieler gibt es bei H. Korn, Tel. 06233/63777.